Über uns – Julia & Simon

Work To Travel – den meisten kommt dabei bestimmt Work and Travel in den Sinn. Das ist verständlich und naheliegend. Nur sind wir (leider) schon außerhalb der Lebensphase des klassischen Work and Travel und befinden uns mitten in der Arbeitswelt. Deshalb heißt es bei uns eher – Work To Travel. Aber ganz von vorne, wer ist denn wir?

Wir, das sind Julia und Simon, kommen aus Bamberg bzw. Heidelberg und sind beide „langweilige“ BWL’er 😉 Alles andere als langweilig bezeichnen aber unsere Freunde und Familien die Gestaltung unserer Freizeit…

Simon                Julia

Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft: das Reisen. Viele freie Wochenenden und jeden Urlaub geht es in neue Regionen der Welt, neue Städte, neue Kulturen entdecken und vor allem viel Natur sehen.

Da das Leben für uns leider (noch) nicht nur aus Reisen bestehen kann, gehört eine weitere Dimension mit in unseren Alltag, das Arbeiten. Wir arbeiten beide in großen Unternehmen und lernen dort alltäglich, die großen und kleinen Herausforderungen im Arbeitsalltag zu meistern. Auf unserem Blog versuchen wir die beiden Themen zu vereinen und zeigen, dass das eine das andere nicht ausschließen muss. All dies wollen wir hier mit euch teilen – der Fokus liegt derzeit auf dem Reisen, um unserem ständigen Fernweh gerecht zu werden. 😉

Ein weiterer Antrieb diesen Blog zu starten war für uns, unsere Familien an unserer Reiselust teilhaben zu lassen. Wir alle wohnen sehr verstreut über den Globus und sehen uns daher viel zu selten. So haben wir die Möglichkeit, ein wenig von unseren Erlebnissen und Abenteuern mit unseren Liebsten zu teilen.

Julia&Simon

Auf unseren Reisen haben wir viel erlebt und wollen euch daran teilhaben lassen, Tipps geben und zum Reisen neben dem Beruf ermutigen. Und da die Planung einer Reise auch mal schnell zeitaufwendig werden kann, möchten wir unsere Erfahrungen, Reisepläne und Highlights teilen, um dem ein oder anderen von euch ein paar Stunden der Reiseplanung zu ersparen. Für konkrete Fragen zu einem Reiseziel stehen wir gerne auch zur Verfügung 🙂

Wir freuen uns über jeden Kontakt, jede Nachricht, Rückmeldung und auch über Verbesserungsvorschläge, drum nicht scheuen sondern:

nimm Kontakt zu uns auf